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ROOMS & SUITES

Covid

Dürfen auch Gäste die nicht im Hotel übernachten am Frühstück teilnehmen?


NEIN, nach der aktuellen Landesverordnung dürfen wir ausschließlich Hotelgäste verpflegen.




MUSS Ich einen COVID Test mitbringen wenn Ich aus Frankfurt (Risikogebiet Deutschland) Anreise ?


NEIN, für Reisen innerhalb Deutschlands ist die Vorlage eines gültigen Tests nicht erforderlich.




MUSS Ich mich fürs Frühstück anmelden?


JA, Im Frühstück gilt wie in jeder anderen Gastronomie aktuell eine Registrierungspflicht.




DARF Ich Privat reisen ?


JA, zu notwendigen NICHT aber zu Touristischen Zwecken.




AUF was muss ich achten Hotel/Fitness wenn ich Anreise ?


Sowohl beim betreten des Hotels als auch im Fitnessstudio müssen Sie einen Mundschutz tragen und wo immer möglich einen Mindestabstand von 1,50m zu anderen Personen einhalten.

Für den Hotelaufenthalt besteht zudem eine Registrierungspflicht, weshalb JEDE Person also auch solche die zum Besuch kommen, sich als erstes an der Rezeption registrieren lassen müssen. Darüber hinaus müssen Sie die im Hotel geltenden Hygieneregeln beachten.

Im Fitnessstudio müssen Sie Ihren Zimmerschlüssel vorlegen, dieser gilt als Mitgliedsausweis und ist sozusagen Ihre Eintrittskarte. Zudem müssen Sie sich an die vor Ort geltenden Hygieneregeln halten.




Hat die COCKTAILBAR geöffnet ?


JA, aktuell exklusiv für Hotelgäste von Montag – Samstag 18.00-23.00 Uhr




Hat das FITNESSTUDIO geöffnet?


NEIN, momentan ist das Fitnesstudio auf Grund der CoronaVO geschlossen.




Hat das FRÜHSTÜCK geöffnet? Als Buffet?


JA, das Frühstück servieren wir „Corona-Konform“ als Büffet.

Montags – Freitag 06.30-10.00 Uhr

Samstags, Sonntags sowie vor Feiertagen 07.30-11.00 Uhr




Hat das HOTEL geöffnet?


JA, das Hotel ist geöffnet. Aktuell dürfen wir Sie beherbergen, sofern Sie aus geschäftlichen, dienstlichen oder privat notwendigen Gründen reisen, NICHT jedoch aus touristischen Gründen.




DARF Ich mit 10 Personen an die Cocktailbar kommen ?


JA, sofern Sie bei uns übernachten und aus maximal 2 Haushalten zusammen kommen.




Darf ich aus einem NATIONALEN Risikogebiet anreisen?


JA, sofern Sie aus geschäftlichen, dienstlichen oder privat notwendigen Gründen reisen NICHT aber zu touristischen Zwecken.




Darf ich aus einem INTERNATIONALEN Risikogebiet anreisen?


NEIN, nach der gegenwärtigen Einreiseverordnung müssen Sie sich nach Einreise aus einem internationalen Risikogebie in eine 10 Tägige Quarantäne begeben. Diese kann frühestens nach 5 Tagen in Verbindung mit 2 negativen Corona Tests vorzeitig beendet werden. Das Hotel dient nicht als Quarantäne geeigneter Ort. Ausnahmen von der Qurantänepflicht entnehmen Sie der aktuellen Einreise und Quarantäneverordnung des Landes Baden-Württemberg in §4 https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/verordnung-fuer-ein-und-rueckreisende/




Muss ich einen Mundschutz tragen?


JA, im gesamten Gebäude und auf allen Wegen, es sei denn Sie befinden sich in Ihrem Zimmer oder sitzen an einem Tisch.




Welche Hygieneregeln gilt es noch zu beachten?


Neben den AHA-Regeln (Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Alltagsmaske tragen) gilt:

  • Aufzüge nur Einzeln benutzen
  • Registrierungspflicht für den Hotelaufenthalt, für die Teilnahme am Frühstück und für Ihren Besuch an der Bar.
  • Bitte warten Sie -wir platzieren Sie gerne- Sie dürfen nicht selbstständig einen Sitzplatz erobern, aber wir machen das gerne gemeinsam mit Ihnen




Wie kann ich den Kontakt auf das Minimum notwendige reduzieren?


Auf Ihrem Zimmer finden Sie das SuitePad, Ihre digitale Gästemappe, TV-Control und Telefon in einem Tablet. Sie haben eine Frage? Rufen Sie uns gerne 24h von Ihrem Zimmer aus an. Sie möchten kontaktlos auschecken? Sprechen Sie uns bei Ihrem Check In oder während Ihrem Aufenthalt an und wir gestalten Ihren Check Out vollumfänglich kontaktlos.

Green Option, Kontakte minimieren und zugleich die Umwelt schonen?

Buchen Sie gerne über das SuitePad die Green Option für einen bestimmten Tag oder den gesamten Aufenthalt. In diesem Fall findet keine Zimmerreinigung und kein Austausch von Wäsche statt, es betritt aber auch niemand Ihr Zimmer für die Reinigung.




Ist der Besuch meiner Verwandten über Weihnachten ein ausreichender Reisegrund?


Ja! Der Verwandtschaftsbesuch über die Weihnachtstage ist ein absolut ausreichender Reisegrund und wird nicht als touristisch eingestuft.





Allgemein

Gibt es Parkmöglichkeiten?


JA, Ihnen stehen während dem Aufenthalt 2 Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Tiefgarage

Überdacht, videoüberwacht und durch ein Tor gesichert, kostenpflichtig € 10.00 je PkW & Nacht.

Hochparkdeck

Unter freiem Himmel auf dem Dach des Nebengebäudes, die Einfahrt erfolgt über die Hoteleinfahrt, kostenfrei.

In beiden Fällen gilt es die maximale Durchfahrtshöhe von 2.00m zu beachten.

Ein Stellplatz in einer der beiden Möglichkeiten ist garantiert, eine Reservierung ist jedoch nicht möglich.




Check-In und Check-Out Zeiten


Check In

Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 14.00 Uhr garantiert zur Verfügung.

Check Out

Das Zimmer muss am Abreisetag bis 11.00 Uhr geräumt sein.

Sowohl für den Check In als auch für den Check Out sind in Abhängigkeit der Verfügbarkeit auch abweichende Zeiten vereinbar, müssen jedoch vorab angefragt werden.




Haben Sie durchgehend geöffnet?


Das Hotel und die Rezeption sind 24h geöffnet.




Muss ich mit der gleichen Karte wie bei der Buchung bezahlen?


NEIN, Sie können vor Ort bezahlen wie Sie möchten, lediglich wenn Sie Ihre Reservierung während des Buchungsvorgangs bereits bezahlt haben, ist eine Änderung der Zahlungsart nachträglich nur bedingt möglich.




Ist die Rezeption 24h besetzt?


JA.




Muss ich für eine Anreise nach 18h etwas beachten?


JA, um die Anreise nach 18h zu garantieren ist die Angabe einer Kreditkarte, eine Vorauszahlung oder eine Kostenübernahmeerklärung notwendig, andernfalls haben Sie nach 18.00h keinen Anspruch mehr auf die Reservierung.

Die Garantie muss spätestens bis 18.00 Uhr am Anreisetag (Ortszeit des Hotels) vorliegen.




Haben Sie ein Restaurant?


NEIN, jedoch servieren wir in der Cocktailbar ein Speisenangebot in Kooperation mit DOMINO’s und dem MAPA Cafe / Bar.

Neben unseren hausgemachten, ofenfrischen Baguettes haben Sie somit auch die Auswahl aus verschiedenen Pasta & Pizzza Gerichten sowie Salaten. Mit dem Speisenangebot des MAPA können wir zudem eine Auswahl der lateinamerikanischen Küche anbieten.




Muss ich für die Cocktailbar reservieren?


NEIN, es wird jedoch empfohlen




Sind Hunde erlaubt?


JA, Hunde sind sogar Willkommen und es wartet bereits bei Empfang eine kleine Aufmerksamkeit. Für die gesonderte Reinigung nach der Abreise berechnen wir eine pauschale Gebühr für den Aufenthalt von € 15.00.




Haben Sie Raucherzimmer?


NEIN, jedoch haben wir in einigen Zimmern französische Balkone, die zwar keine Raumwunder darstellen, Ihnen jedoch die Möglichkeit bieten vom Zimmer aus direkt an einen „Raucherbereich“ zu kommen ohne die Etage oder das Gebäude verlassen zu müssen.

Wenn Sie uns bei Ihrer Reservierung einen Hinweis geben, merken wir gerne ein solches Zimmer garantiert für Sie vor.




Wo kann man im Hotel rauchen?


Zunächst einmal darf in allen Außenbereichen geraucht werden.

Vor dem Haupteingang haben wir auch eine kleine Raucherecke, die etwas Schutz vor Wind und Wetter bietet und für etwas Kerzenschein hat es auch noch gereicht.

Ansonsten steht Ihnen im Barbereich unsere Habanos Cigar Lounge zur Verfügung. Dort haben Sie die Möglichkeit während der Baröffnungszeiten neben Zigaretten auch die ein oder andere exklusive Zigarre zu genießen.




Gibt es einen Wellnessbereich?


NEIN, einen Wellnessbereich gibt es nicht im Hotel.




Gibt es veganes Frühstück?


JA, bereits im Standardsortiment haben wir neben 2 Brötchensorten, verschiedene Früchte, Konfitüren, Cerealien und Sojamilch im Angebot.

Wenn Sie uns bei Ihrer Buchung einen Hinweis geben, lässt sich das Angebot auch noch um einzelne Komponenten erweitern.




Gibt es Allergiker Zimmer?


All unsere Zimmer sind mit Allergiker geeigneter, Synthetischer Bettwäsche ausgestattet. Kissen und Matratzen sind zudem mit keimundurchlässigen Encasings bezogen.

Wenn Sie zusätzlich ein Zimmer ohne Teppichboden wünschen, müssen Sie sich für ein Upgrade auf unsere Suite Verdi entscheiden – dem Einzigen Zimmer, welches gänzlich ohne Teppichboden ausgestattet ist.




Gibt es behindertengerechte Zimmer?


JAEIN, wir haben keine Zimmer die nach DIN Normen behindertengerecht klassifiziert sind.

Jedoch sind im Haus alle Etagen sowohl zu den Zimmern als auch zu allen gastronomischen Bereichen barrierefrei erreichbar.

Auch alle Türen und Zugänge sind ausreichend breit um diese bspw. mit einem Rollstuhl zu durchfahren.

Im Badezimmer ist eine Höhe von ca. 15cm in die Duschwanne zu überwinden.

Dennoch bitten wir Sie bereits bei Ihrer Buchung um einen Hinweis, da zum einen manche Zimmer großzügiger geschnitten sind und wir Sie im Bedarfsfall auch mit einem Hocker für die Dusche ausstatten können.




Passe ich mit meinem Bulli in die Tiefgarage?


Die Durchfahrtshöhe für Tiefgarage & Hochparkdeck sind 2,00 Meter. Bullis & Transporter mit Normaldach passen ohne Probleme rein. Aber bitte dran denken: Das Campen auf unseren Parkplätzen ist untersagt :-)





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Karlstrasse 67-69

76137 Karlsruhe

 

 

 

 

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