COVID19

Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität .


 

Mit umfassenden sowie dynamischen Maßnahmen zu Sauberkeit und Infektionsschutz haben wir ein umfassendes Hygienekonzept für alle Bereiche des Hotels entwickelt. Damit sorgen wir für bestmögliche Sicherheit zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter, um auch in der gegenwärtigen Situation von Herzen Ihr Gastgeber sein zu dürfen.


 

Alle Maßnahmen zu Ihrem Schutz, sowie  unser Hygiene- und Sicherheitskonzept sind vor  allem darauf ausgerichtet, Ihnen ein Höchstmaß an Normalität und Komfort während Ihrem Aufenthalt bei uns zu gewährleisten.

01 Das Testcenter  |  02 Was wir für Ihre Sicherheit tun  |  03 Was Sie als Gast beachten sollten  |  04 FAQ

01 Das Testcenter

Gemeinsam mit unserem professionellen Partner , dem Verbund der „Rundum gesund Apotheken“,  haben wir direkt am Hotel ein COVID-19  Testzentrum eingerichtet. Speziell geschulte Fachkräfte führen dort für unsere Gäste hochqualitative COVID-19 Schnelltests namhafter Pharmahersteller durch.

Der Zutritt zum Hotel ist für nicht-immunisierte Gäste aktuell nicht gestattet.

 

Diese Maßnahme dient zum Schutz aller unserer Gäste und Mitarbeiter und sorgt gemeinsam mit einer Vielzahl weiterer Hygienemaßnahmen dafür, auch in der derzeitigen Situation ein maximales Maß an Sicherheit für alle zu gewährleisten.

 

Ab 17. November stehen die Antigen-Bürgertests wieder kostenfrei zur Verfügung.

ÖFFNUNGSZEITEN

08-22h

täglich

 
covidstation.jpg

02 Was wir für Ihre Sicherheit tun

CHECK-IN

  • Desinfektionsspender

  • Glastrennwand

  • Regelmäßige Desinfizierung aller touch-points

  • Kontaktlose Zahlung

  • Mitarbeiter tragen stets FFP2-Masken

HOTELZIMMER

  • sämtliche Oberflächen werden neben der normalen Reinigung zusätzlich desinfiziert

FRÜHSTÜCKSBUFFET

  • Desinfektionsspender am Eingang des Frühstücksbereiches und rund um das Buffet sorgen für mehr Sicherheit

  • warme Speisen werden nur á la carte und frisch zubereitet serviert

  • einzeln abgepackte Portionen und kleine, einzeln folierte Platten verhindern zusätzliche touch-points

  • ein erhöhter Mindestabstand zwischen den Tischen  erhöht nicht nur Ihre Privatsphäre, sondern dient auch Ihrem Schutz 

  • Maskenpflicht für alle Gäste, solange Sie nicht an Ihrem Tisch sitzen

  • Mitarbeiter tragen stets FFP2 Masken und desinfizierten jeden Tisch sorgfältig 

BAR & RESTAURANT

  • Desinfektionsspender am Eingang des Barbereichs

  • spezielle antibakterielle  Reinigungs- und Spülmittel 

  • ein erhöhter Mindestabstand zwischen den Tischen  erhöht nicht nur Ihre Privatsphäre, sondern dient auch Ihrem Schutz 

  • Maskenpflicht für alle Gäste, solange Sie nicht an Ihrem Tisch sitzen

  • Mitarbeiter tragen stets FFP2 Masken und desinfizierten jeden Tisch sorgfältig

UNSERE MITARBEITER...

  • … tragen in sämtlichen öffentlichen Bereichen FFP2 Masken.

  • … werden mindestens zwei Mal wöchentlich getestet.

  • … sind umfassend zu den aktuell gültigen Hygienemaßnahmen geschult.

  • … halten Abstand zu Gästen und sind hinter der Rezeption und hinter der Bar zusätzlich durch Glastrennwände geschützt.

  • … sind trotzdem immer gerne für Sie da.

 

03 Was Sie als Gast beachten sollten

  • Halten Sie wann immer möglich einen Mindestabstand von 1.5m  zu anderen Gästen und Mitarbeitern.

  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in allen öffentlichen Bereichen des Hotels ist verpflichtend.

  • Benutzen Sie Aufzüge stets alleine.

  • Bezahlen Sie soweit möglich kontaktlos.

  • Desinfizieren und waschen Sie sich regelmäßig die Hände.

  • weitere aktuelle Hinweise sowie Informationen zu Reisebschränkungen finden Sie in unseren FAQs.

 

FAQ COVID

Allgemein

Haben Sie überhaupt geöffnet?


JA, das Hotel ist geöffnet.




Welche ZUTRITTSvoraussetzungen müssen aktuell erfüllt sein?


Geimpften- oder Genesenennachweis in DIGITALER Form sowie REGISTRIERUNGSpflicht, welche im Rahmen des Check In erfüllt wird. Für Geschäfts- oder Dienstreisende sowie in Härtefällen Ausnahmen auch mit PCR oder Antigentest möglich.




Darf ich aus einem NATIONALEN Risikogebiet anreisen?


JA




Darf ich aus einem INTERNATIONALEN Risikogebiet anreisen?


JA, allerdings müssen Sie sich in manchen Fällen unmittelbar nach Ihrer Einreise in Quarantäne begeben und das Hotel ist kein geeigneter Ort für die Quarantäne. Ausnahmen von der Qurantänepflicht und weitere Infos finden Sie hier: www.einreiseanmeldung.de




Muss ich eine Maske tragen?


JA, im gesamten Gebäude und auf allen Wegen, es sei denn Sie befinden sich in Ihrem Zimmer oder sitzen an einem Tisch.




Welche Hygieneregeln gilt es noch zu beachten?


Neben den AHA-Regeln (Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Alltagsmaske tragen) gilt: Aufzüge nur Einzeln benutzen Registrierungspflicht für den Hotelaufenthalt, für die Teilnahme am Frühstück und für Ihren Besuch an der Bar. Bitte warten Sie -wir platzieren Sie gerne- Sie dürfen nicht selbstständig einen Sitzplatz erobern, aber wir machen das gerne gemeinsam mit Ihnen




Wie können Kontakte weiter minimiert werden?


Auf Ihrem Zimmer finden Sie das SuitePad, Ihre digitale Gästemappe, TV-Control und Telefon in einem Tablet. Sie haben eine Frage? Rufen Sie uns gerne 24h von Ihrem Zimmer aus an. Sie möchten kontaktlos auschecken? Sprechen Sie uns bei Ihrem Check In oder während Ihrem Aufenthalt an und wir gestalten Ihren Check Out vollumfänglich kontaktlos. Green Option, Kontakte minimieren und zugleich die Umwelt schonen? Buchen Sie gerne über das SuitePad die Green Option für einen bestimmten Tag oder den gesamten Aufenthalt. In diesem Fall findet keine Zimmerreinigung und kein Austausch von Wäsche statt, es betritt aber auch niemand Ihr Zimmer für die Reinigung.




Gibt es Frühstück?


JA, mit Hygienekonzept und in Büffet Form. Montags – Freitag 06.30-10.00 Uhr Samstags, Sonntags sowie vor Feiertagen 07.30-11.00 Uhr Bitte haben Sie Verständnis dafür, das dies basierend auf der Anzahl an Gästen im Haus jederzeit - auch kurzfristig - geändert werden kann und u.U. Frühstück per Roomservice angeboten werden muss.




Kann ich zu Abend essen?


JA. In der Cocktailbar servieren wir täglich neben hervorragenden Drinks auch eine Speisenauswahl in Kooperation mit lokalen Partnern. Diese Speisenauswahl steht Montag-Sonntag von 18-23h zur Verfügung.




Brauche ich einen negativen Covid-Test?


JA, Gäste die nicht immunisert, aus geschäftlichen oder dienstlichen Gründen reisen oder in Härtefällen, müssen als Mindestvoraussetzung einen Antigen Test vorlegen für eine Übernachtung. Ferner kann auch ein PCR test vorgelegt werden um am Frühstück teilzunehmen. Für Gäste, die sich innerhalb von 14 Tagen vor der Anreise in einem Risikogebiet laut RKI aufgehalten können ggf. weitere Vorgaben gelten. Für weitere Informationen hierzu gehen Sie bitte auf www.einreiseanmeldung.de




Corona AKTUELL in Baden-Württemberg


Eine Übersicht der aktuell geltenden Regelungen finden Sie hier CORONA Regeln BW




Muss ich mich testen lassen, wenn ich geimpft bin?


Wer nachweislich (Impfpass) vollständig geimpft ist (14 Tage nach der zweiten Impfung) benötigt selbstverständlich keinen Test mehr um im Hotel einzuchecken.




Hat das Fitness geöffnet?


JA, das Fitness Studio ist geöffnet. Nach wie vor ist die Nutzung für Hotelgäste kostenfrei. Aktuell müssen Sie die 2G Regelung bei der Nutzung beachten. Nähere Infos unter SNAP FIT




Sind die Schnelltests für Hotelgäste kostenlos?


Ab 17. November stehen die Bürgertests wieder kostenfrei zur Verfügung.





Reservieren


 

04 FAQ