COVID19

Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität .


 

Mit umfassenden sowie dynamischen Maßnahmen zu Sauberkeit und Infektionsschutz haben wir ein umfassendes Hygienekonzept für alle Bereiche des Hotels entwickelt. Damit sorgen wir für bestmögliche Sicherheit zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter, um auch in der gegenwärtigen Situation von Herzen Ihr Gastgeber sein zu dürfen.


 

Alle Maßnahmen zu Ihrem Schutz, sowie  unser Hygiene- und Sicherheitskonzept sind vor  allem darauf ausgerichtet, Ihnen ein Höchstmaß an Normalität und Komfort während Ihrem Aufenthalt bei uns zu gewährleisten.

01 Das Testcenter  |  02 Was wir für Ihre Sicherheit tun  |  03 Was Sie als Gast beachten sollten  |  04 FAQ

01 Das Testcenter

Gemeinsam mit unserem professionellen Partner , dem Verbund der „Rundum gesund Apotheken“,  haben wir direkt am Hotel ein COVID-19  Testzentrum eingerichtet.

 

Speziell geschulte Fachkräfte führen dort für unsere Gäste hochqualitative COVID-19 Schnelltests namhafter Pharmahersteller durch.

Seit dem 12. April ist die Vorlage eines negativen Testergebnis bei Anreise für unsere Gäste obligatorisch.

 

Diese Maßnahme dient zum Schutz aller unserer Gäste und Mitarbeiter und sorgt gemeinsam mit einer Vielzahl weiterer Hygienemaßnahmen dafür, auch in der derzeitigen Situation ein maximales Maß an Sicherheit für alle zu gewährleisten. Dieser besondere Service ist für unsere Gäste selbstverständlich kostenfrei.

ÖFFNUNGSZEITEN

täglich

13-22h

 
covidstation.jpg

02 Was wir für Ihre Sicherheit tun

CHECK-IN

  • Desinfektionsspender

  • Glastrennwand

  • Regelmäßige Desinfizierung aller touch-points

  • Kontaktlose Zahlung

  • Mitarbeiter tragen stets FFP2-Masken

HOTELZIMMER

  • sämtliche Oberflächen werden neben der normalen Reinigung zusätzlich desinfiziert

FRÜHSTÜCKSBUFFET

  • Desinfektionsspender am Eingang des Frühstücksbereiches und rund um das Buffet sorgen für mehr Sicherheit

  • warme Speisen werden nur á la carte und frisch zubereitet serviert

  • einzeln abgepackte Portionen und kleine, einzeln folierte Platten verhindern zusätzliche touch-points

  • ein erhöhter Mindestabstand zwischen den Tischen  erhöht nicht nur Ihre Privatsphäre, sondern dient auch Ihrem Schutz 

  • Maskenpflicht für alle Gäste, solange Sie nicht an Ihrem Tisch sitzen

  • Mitarbeiter tragen stets FFP2 Masken und desinfizierten jeden Tisch sorgfältig 

BAR & RESTAURANT

  • Desinfektionsspender am Eingang des Barbereichs

  • spezielle antibakterielle  Reinigungs- und Spülmittel 

  • ein erhöhter Mindestabstand zwischen den Tischen  erhöht nicht nur Ihre Privatsphäre, sondern dient auch Ihrem Schutz 

  • Maskenpflicht für alle Gäste, solange Sie nicht an Ihrem Tisch sitzen

  • Mitarbeiter tragen stets FFP2 Masken und desinfizierten jeden Tisch sorgfältig

UNSERE MITARBEITER...

  • … tragen in sämtlichen öffentlichen Bereichen FFP2 Masken.

  • … werden mindestens zwei Mal wöchentlich getestet.

  • … sind umfassend zu den aktuell gültigen Hygienemaßnahmen geschult.

  • … halten Abstand zu Gästen und sind hinter der Rezeption und hinter der Bar zusätzlich durch Glastrennwände geschützt.

  • … sind trotzdem immer gerne für Sie da.

 

03 Was Sie als Gast beachten sollten

  • Halten Sie wann immer möglich einen Mindestabstand von 1.5m  zu anderen Gästen und Mitarbeitern.

  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in allen öffentlichen Bereichen des Hotels ist verpflichtend.

  • Benutzen Sie Aufzüge stets alleine.

  • Bezahlen Sie soweit möglich kontaktlos.

  • Desinfizieren und waschen Sie sich regelmäßig die Hände.

  • weitere aktuelle Hinweise sowie Informationen zu Reisebschränkungen finden Sie in unseren FAQs.

 

FAQ COVID

04 FAQ

Allgemein

Haben Sie überhaupt geöffnet?


JA, das Hotel ist geöffnet. Auch touristische Übernachtungen sind ab Samstag den 22/05 in Karlsruhe wieder gestattet!




Darf ich PRIVAT reisen?


Ja, ab 22/05 gibt es vorerst keine Einschränkungen bezüglich des Reisegrundes mehr.




Darf ich aus einem NATIONALEN Risikogebiet anreisen?


JA, sofern Sie aus geschäftlichen, dienstlichen oder privat notwendigen Gründen reisen NICHT aber zu touristischen Zwecken.




Darf ich aus einem INTERNATIONALEN Risikogebiet anreisen?


NEIN, nach der gegenwärtigen Einreiseverordnung müssen Sie sich nach Einreise aus einem internationalen Risikogebie in eine 10 Tägige Quarantäne begeben. Diese kann frühestens nach 5 Tagen in Verbindung mit 2 negativen Corona Tests vorzeitig beendet werden. Das Hotel dient nicht als Quarantäne geeigneter Ort. Ausnahmen von der Qurantänepflicht finden Sie hier: www.einreiseanmeldung.de




Muss ich eine Maske tragen?


JA, im gesamten Gebäude und auf allen Wegen, es sei denn Sie befinden sich in Ihrem Zimmer oder sitzen an einem Tisch.




Welche Hygieneregeln gilt es noch zu beachten?


Neben den AHA-Regeln (Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Alltagsmaske tragen) gilt: Aufzüge nur Einzeln benutzen Registrierungspflicht für den Hotelaufenthalt, für die Teilnahme am Frühstück und für Ihren Besuch an der Bar. Bitte warten Sie -wir platzieren Sie gerne- Sie dürfen nicht selbstständig einen Sitzplatz erobern, aber wir machen das gerne gemeinsam mit Ihnen




Wie können Kontakte weiter minimiert werden?


Auf Ihrem Zimmer finden Sie das SuitePad, Ihre digitale Gästemappe, TV-Control und Telefon in einem Tablet. Sie haben eine Frage? Rufen Sie uns gerne 24h von Ihrem Zimmer aus an. Sie möchten kontaktlos auschecken? Sprechen Sie uns bei Ihrem Check In oder während Ihrem Aufenthalt an und wir gestalten Ihren Check Out vollumfänglich kontaktlos. Green Option, Kontakte minimieren und zugleich die Umwelt schonen? Buchen Sie gerne über das SuitePad die Green Option für einen bestimmten Tag oder den gesamten Aufenthalt. In diesem Fall findet keine Zimmerreinigung und kein Austausch von Wäsche statt, es betritt aber auch niemand Ihr Zimmer für die Reinigung.




Gibt es Frühstück?


Aktuell servieren wir das Frühstück „Corona-Konform“ als Büffet. Montags – Freitag 06.30-10.00 Uhr Samstags, Sonntags sowie vor Feiertagen 07.30-11.00 Uhr Bitte haben Sie Verständnis dafür, das dies basierend auf der Anzahl an Gästen im Haus jederzeit - auch kurzfristig - geändert werden kann und u.U. Frühstück per Roomservice angeboten werden muss.




Kann ich zu Abend essen?


JA, aktuell exklusiv für Hotelgäste ist unsere Cocktailbar von Montag – Samstag 18.00-23.00 Uhr geöffnet.




Brauche ich einen negativen Covid-Test?


Ja, seit dem 12. April ist die Vorlage eines aktuellen, negativen Covid-Tests für unsere Gäste obligatorisch.

Ihre Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Um Ihren Aufenthalt so unbeschwert wie möglich zu gestalten und zum Schutz aller unserer Gäste und Mitarbeiter, haben wir in Zusammenarbeit mit professionellen Partnern ein eigenes COVID-19 Testzentrum eingerichtet.

Alle Gäste werden hier bei Anreise schnell, unkompliziert und selbstverständlich kostenfrei getestet und erhalten hierüber ein offiziell zertifiziertes Testergebnis.




Corona AKTUELL in Baden-Württemberg


Die aktuelle Zusammenfassung der Corona VO in Baden-Württemberg finden Sie hier

https://corona.karlsruhe.de/content/downloads/210417_Auf_einen_Blick.pdf




Muss ich mich testen lassen, wenn ich geimpft bin?


Wer nachweislich (Impfpass) vollständig geimpft ist (14 Tage nach der zweiten Impfung) benötigt selbstverständlich keinen Test mehr um im Hotel einzuchecken.




Hat das Fitness geöffnet?


Nach aktuellem Stand rechnen wir mit einer Öffnung des Fitnesstudios ab Samstag 05/06/2021. Training ist nur mit tagesaktuellem Test oder Impf- bzw. Genesungsnachweis möglich.





Reservieren